Academia Linguae - Lateinkurse für Schüler in den Schulferien, Online Latein-Nachhilfe und Intensivkurse zur Vorbereitung auf das Studium.
Telefonische Beratung: 0172 - 6461628 
E-Mail:
info@latinum-frankfurt.de

Kontakt:

Wir beraten Dich gerne.
Latein oder Altgriechisch lernen in den Schul- und Semesterferien in Hessen und Rheinland-Pfalz.

Schulleiterin Frau Claudia Şentürk



E-Mail info@latinum-frankfurt.de  
Telefon: 0172-6461628

Studierte Germanistik, Anglistik und Philosophie an der Universität in Heidelberg. Musste im Rahmen ihres Studiums das Latinum nachholen und erfuhr am eigenen Leib, was es bedeutet, unter enormen Zeitdruck Latein zu lernen. Bevor sie die Leitung der Academia Linguae übernahm, arbeitete Claudia Sentürk bei renommierten Sprachschulen und an der Goethe Universität in Frankfurt.

Pressesprecher Herr Dr. Matthias Wühle

Pressesprecher
E-Mail presse@academia-linguae.de  

Studierte BWL mit Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit an der FH Mainz. Als vehementer Verfechter des Humboldtschen Bildungsideals seit Sommersemester 2006 eingeschrieben an der Uni Frankfurt im Magisterstudiengang Mittlere/Neuere Geschichte und Philosophie, wo er die Problematik „Latein lernen“ bei sich selbst und seinen Kommilitonen rasch erkannte. Matthias Wühle ist außerdem als Buchautor und freier Pressereferent tätig.

Pressetexte

Lateinlehrer Giovanni (Uni Heidelberg)


E-Mail latein@academia-linguae.de  

Giovanni ist staatlich geprüfter Fremdsprachenkorrespondent und studiert derzeit Latinistik und Gräzistik auf Lehramt (Hauptfächer) an der Uni Heidelberg

Salvete, discipulae discipulique – Seid gegrüßt, Schülerinnen und Schüler! Ich freue mich, dass Du deinen Weg zu uns gefunden hast. Ich habe große Freude daran, andere mit der so schönen und interessanten lateinischen Sprache bekanntzumachen. Mit etwas Fleiß werden wir gemeinsam dein Ziel erreichen - und Du wirst sehen, dass Latein Spaß machen kann.

Pressetexte

Stellenangebote:

Wir suchen ständig qualifizerte Lehrer zur Durchführung unserer Latein & Graecum-Intensivkurse im Präzens- als auch in Onlinekursen während der Semesterferien in Dortmund, Münster, Hannover, Hamburg, Berlin, Mainz, Frankfurt, Köln, München, Berlin, Stuttgart, Wien oder Zürich

Aktuelle Stellenangebote ansehen